ADEBAR-Patenschaft

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort ein- bzw. auszublenden.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich hier keine Antwort finde?
  • Das Bild der Art, für das ich mich interessiere, hat schon einen Bildpaten gefunden. Besteht die Möglichkeit, eine Kopie zu erwerben?
  • Das erworbene Bild gefällt mir nicht. Habe ich ein Rückgaberecht?
  • Ich benötige eine Zuwendungsbestätigung.
  • Ich möchte eine Patenschaft verschenken.
  • Ich will zwei Patenschaften übernehmen. Muss ich mich dann zweimal eintragen?
  • Wann kann ich mit der Zusendung des Bildes rechnen?
  • Warum kann ich mir (noch) nicht alle Bilder ansehen?
  • Was muss ich beachten, wenn ich ein Logo oder ein Foto hochladen will?
  • Was sollte ich als Spender beachten und wo wird meine Unterstützung im späteren Druckwerk sichtbar?

Aktueller Stand

Bislang unterstützen

  • 521 Spender mit
  • 311 Bildpaten mit

ADEBAR mit

Erlenzeisig

ErlenzeisigFranz Jahn

Spendenpate

 

Bachstelze

BachstelzeHeidemarie Eichstädt

Spendenpate

"Ich bin Pate anlsslich der DDA Veranstaltung am 29.10.2010: Delphi-Verfahren zur Roten Liste Wandernde Vogelarten geworden. Ich bedanke mich fr diese Auszeichnung und habe mich sofort fr die Bachstelze entschieden: Obwohl ich seit mehr als 40 Jahren begeisterte Ornithologin bin, wurde die Bachstelze fr mich 1998 mein erklrter Lieblingsvogel.
Whrend einer Gotlandreise besuchten wir im Sden Gotlands eine Bildergalerie des schwedischen Vogelmalers Lars Jonsson im Haus seines Bruders. Die Bachstelze auf dem Stein umgeben von blhenden Frhlingsblumen, im Groformat, hat mich so begeistert und fasziniert, dass sie seit diesem Tag mein Lieblingsvogel ist. Nach Hinweis des Bruders von Lars Jonsson besuchten wir whrend dieser Reise auch den Ort auf Gotland, wo er die Bachstelze gemalt hatte.
Dieses Bild mit der Bachstelze von Jonsson hngt seitdem, in verkleinerter Form, in unserer Wohnung und macht mich glcklich. Jede erste Bachstelze des Frhjahrs ist fr mich ein Geschenk."